Jess und Pia

Hinter TRUST IN TRASH stecken wir: Jessica Könnecke und Pia Salzer. Wir leben und arbeiten beide momentan in Nürnberg. Pia ist leidenschaftliche Illustratorin und Designerin und steckt in den letzten Zügen ihres Bachelorstudiums. Jessica ist mit Leib und Seele Unternehmerin und kümmert sich um Content und Vermarktung. Was unsere Mission angeht, teilen wir ein ganz großes Thema: Weniger (Plastik)Müll auf unserem Planeten. 

Nachhaltigkeit ist cool

Wir wollen mit TRUST IN TRASH zeigen, dass jede*r einzelne*r von uns direkt loslegen und Dinge verändern kann. Es gibt bereits viele Ratgeber und Blogs zum Thema Zero Waste und ein plastikfreies Leben. Was uns aber gefehlt hat, war etwas, das einem direkt Tipps für einen Alltag ohne Plastik gibt und dabei auch noch cool ausschaut. So ist unsere Idee für das TRUST IN TRASH Poster entstanden: Ein illustriertes Poster (ein riesiges Shoutout an Pia an dieser Stelle!), das auf der einen Seite informiert und aufklärt und auf der anderen Seite direkt DIY Tipps zum Umsetzen gibt. Natürlich nachhaltig gedruckt auf Recyclingpapier in Reichelsdorf bei Nürnberg.